· 

2 Stunden in der offenen Martinskirche

 

Im Rahmen der Firmvorbereitung waren 10 Jugendliche in die offene Martinskirche eingeladen, die jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr stattfindet. Nach einer Vorstellungsrunde und einer Einführung in das Thema Inklusion konnten die Jugendlichen in 3 Gruppen ihre Kenntnisse zum Thema erproben. Anschließend gab es Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung.

 

Die drei Aufgabenstellungen betrafen das Wohnen, die Freizeit und das gemeinsame Leben in Vielfalt.

 

Ein Tipp für Smartphone-Nutzende ist die App der Sozialhelden mit der man Restaurants, Straßen, alles Mögliche mit einem Ampelsystem und Bemerkungen bewerten kann:

 

WheelMap Die App nutzt die OpenStreetMap und kann von jedem Menschen benutzt und mitgepflegt werden.

 

 

Bild Copyright: Sozialhelden e.V.

 

 

Dorothee Janssen

 

Bild Copyright: Sozialhelden e.V.
Bild Copyright: Sozialhelden e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    testtest (Montag, 28 Mai 2018 14:38)

    test