· 

Grillsaison 2019 in Pastors Garten beendet

Würstchen, Steaks und leckere Salate

Mit der Feier einer Hl. Messe um 18.00 Uhr hat Pfarrer Holger Schmitz den letzten Grillabend während der diesjährigen Schul-Sommerferien begonnen. Der größte Teil der abendlichen Gäste hat diesen Gottesdienst mitgefeiert.

 

Als sich dann um ca. 18.30 Uhr die Kirchentürchen öffneten, hatte das fürs Grillen verantwortliche Team (Familien Pahs und Gockel) Tische und Bänke auf der Kirchwiese neben dem Pfarrhaus aufgestellt, das Salatbuffet zugänglich gemacht und die erste Runde Würstchen und Steaks gegrillt.

So konnten sich die ca. 30 Gäste sofort bedienen, sich einen Platz in der Sonne oder im Schatten auswählen und dort die leckeren Speisen genießen.

Dabei ließen sich alle viel Zeit beim Essen und beim Plaudern; denn die Lufttemperatur war an diesem Abend ausgesprochen angenehm, und es regte sich auch kein unangenehm kühles Lüftchen.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen denjenigen, die durch ihre diversen Salatspenden einen schönen Beitrag für ein abwechslungsreiches Buffet geleistet haben.

Und schließlich ist an dieser Stelle auch al´l  den übrigen GR-Mitgliedern zu danken, die am 12.07. und 02.08. das diesjährige Grillen organisiert haben.

 

Es folgen weitere Fotos vom gestrigen Grillen in Pastors Garten am 23.08.2019.

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

(Berretz)