· 

Nach Video- und Telefonkonferenz: Gemeinderat tagt wieder real

Gemeinderatssitzung in der Kirche

Um die Abstandsregeln einzuhalten, hat der Gemeinderat seine Juni-Sitzung in der Kirche abgehalten. Mit ungewohnter Sitzordnung, Mundschutz und einer nur kleinen Tagesordnung trafen sich die Mitglieder erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder persönlich.
Neben einem Austausch über die persönlichen Erfahrungen in der Corona-Zeit ging es vor allem um die Frage, ob abgesagte Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können und welche Termine im 2. Halbjahr überhaupt möglich sind. Zum Ende der Sommerferien soll es einen aktualisierten Termin-Flyer geben; kurzfristige Informationen zu geplanten oder abgesagten Veranstaltungen gibt es auf der Homepage unter www.ppherbede.de/st-januarius .

 

 

Text und Fotos: Ulrich Kestler