· 

Ausstellung "Glauben teilen" in der Kirche

Exponate an der Wand der Kirche

Verschiedene Glaubenserfahrungen hängen seit Sonntag, 28. Juni 2020 an den Wänden unserer Kirche. Während des Gottesdienstes wurde die Ausstellung "Glauben teilen" eröffnet. Auf großformatigen Plakaten sind bisher 13 kurze Texte von Menschen zu lesen, die ihre Glaubenserlebnisse mitteilen - und es sollen noch mehr werden.

Die Idee zu dieser Aktion entstand im Gemeinderats-Sachausschuss "Frohe Botschaft". Vor einigen Monaten wurden Postkarten verteilt, auf denen man seine Glaubenserfahrungen notieren konnte. Nun werden die Texte ausgestellt und sind während der Öffnungszeiten der Kirche - auch außerhalb der Gottesdienste - zugänglich. Die Aktion läuft weiter: Die Postkarten liegen aus, weitere Glaubenserlebnisse können dort aufgeschrieben und in eine Box geworfen werden; so soll die Ausstellung wachsen und die vielfältigen Glaubenserfahrungen dargestellt werden.

 

Text und Fotos: Ulrich Kestler