· 

Pfarrei ruft zu Essensspenden an Erntedank auf

Die Pfarrei St. Peter und Paul Witten, Sprockhövel, Wetter möchte sich in diesem Jahr zu Erntedank am 4. Oktober darauf besinnen, was das Fest im Kern besagt: wir danken Gott für das, was er uns gibt. Vor allem für die Speisen. Deshalb ruft die Pfarrei dieses Mal dazu auf, denen mit Essens-Spenden zu helfen, für die ein reich gedeckter Tisch keine Selbstverständlichkeit ist.

 

Haltbare Lebensmittel spenden

In der Woche vor Erntedank ruft die Pfarrei deshalb in allen ihren Gemeinde dazu auf, Lebensmittel zu spenden, die nach dem Erntedankfest an die Tafeln vor Ort oder in der Umgebung weitergegeben werden. Da aufgrund der Hygienevorschriften auch für die Tafeln besondere Auflagen gelten, wird um haltbare, verschlossene Lebensmittel, wie beispielsweise Konserven, gebeten. In allen Kirchen der Pfarrei wird es einen Korb geben, in den die Spenden zu den Öffnungszeiten und nach den Gottesdiensten gelegt werden können.

 

Spenden für Kinder in Nigeria

Darüber hinaus wird es in den Gemeinden eine Türkollekte für das Spendenprojekt von Pastor Dominic Ekweariri geben. Er hat vor kurzem mit einem Flyer auf die Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen in seinem Heimatdorf Ogwu Nguru in Nigeria gemacht. Für sie ist häufig ein Schulbesuch aus finanziellen Gründen nicht möglich. Deshalb hat Pastor Dominic sich bereits vor einigen Jahren dazu entschlossen, für einzelne Kinder aus seinem Dorf die Schulgebühr zu übernehmen. Er gründete den Verein Pastor Dominic hilft! e.V. Dieser Verein finanziert aktuell die Schulausbildung von 25 lernwilligen Kindern aus bedürftigen Familien. Mit einer Mitgliedschaft im Verein oder einer Spende kann jeder diesen Kindern helfen.

Mehr Informationen gibt es bei Pastor Dominic unter:

spenden@pastor-dominic-hilft.de

 

Spendenkonto:

Pastor Dominic hilft e.V.

GLS Gemeinschaftsband, Bochum

IBAN: DE57 4306 0967 1037 547 100

BIC:GENODEDEM1GLS

 

Labus/Labus