· 

Letzte Lichter leuchteten lange

Lichterkette zum 2. Advent

Kerzen der Lichterkette auf Stufen zum Seiteneingang der Kirche
Letzte Lichter am Dienstagabend

Die Lichterkette am zweiten Adventssamstag ist auf große Resonanz gestoßen. Ca. 300 Kerzen hatten Gemeindemitglieder um unsere Kirche, das Gemeindeheim, den Kindergarten und das Pfarrhaus aufgestellt. Hilfe hatten sie dabei von Mitgliedern des Gemeinderats, des Kindergartens, der Pfadfinder und Messdiener erhalten.

 

Mit seinem warmen Licht erhellte die Lichterkette bis Montagabend die Dunkelheit der Nacht. An diesem Abend sind dann die noch leuchtenden Kerzen auf und an den Stufen zur Kirche aufgestellt worden.

 

Ein Dank gilt hier den engagierten Gemeindemitgliedern, die auch zwischendurch erloschene Kerzen wieder angezündet und schließlich alle Reste am Dienstagmorgen umweltfreundlich entsorgt haben.

 

M. Berretz

Fotos: Martina Graffmann

 

(Berretz)