· 

Pfadfinder-Pfingstlager 2021 at home

Coronakonform in Albringhausen

Foto der Gruppe vor einem "Hund" aus früheren Bergbautagen
Vor einem "Hund" aus früheren Bergbautagen

Zusammen mit ihren Muttis, die früher selbst aktive Pfadfinderinnen im Stamm St. Josef Haßlinghausen waren, haben vier Mädchen aus zwei Familien "ihr" Pfadfinderlager 2021 gestaltet.

Dabei ging es am Pfingstsamstag nicht in die weite Ferne, sondern  auf eine geeignete Wiese in Albringhausen.

Wenn auch am Samstag die Zelte noch im strömenden Regen aufgebaut werden mussten - siehe Bericht vom 22.05. - so wurde das Wetter an den zwei Pfingst-Feiertagen doch trocken genug, dass so manche Aktionen auch außerhalb der Zelte gestartet werden konnten.

Hilfreich dabei waren außerdem die Inhalte der "Pfingstlager-Überraschungskisten",  die ja Mitglieder der Leiterrunde am Freitag vor Pfingsten u. a. bis nach Hattingen-Welper verteilt hatten.

 

Einen altersgemäßen Bericht hierüber und Fotos finden Sie in nachfolgender Fotostrecke.

 

Text: Berretz

Fotos: M. Graffmann

(Berretz)