· 

12 Tage Schottland „Heiligen Inseln und raue Landschaften“

 

In diesem Jahr geht eine Gemeindefahrt nach Schottland. In Kooperation der beiden Pfarreien St. Peter und Paul (Witten-Wetter-Sprockhövel) und St. Marien (Schwelm-Gevelsberg-Ennepetal) wird die ursprünglich schon 2020 geplante Fahrt nun stattfinden. Pastoralreferent Bernd Fallbrügge und Propst Norbert Dudek begleiten die Fahrt die nun terminiert ist auf den 14. -25. September 2022.

 

Es geht los mit dem eigenen Reisebus auf die Fähre von Amsterdam nach Newcastle und von dort auch zurück. Stationen werden voraussichtlich sein in Nordengland Durham und die Klosterinsel Lindisfarne (Holy Island), dann in Schottland u.a. Edinburgh, St. Andrews, Glasgow, Inverness, Insel Mull, die Klosterinsel Iona mit der ökumenischen Kommunität dort, Loch Ness, Loch Lomond und ein Teil der schottischen Highlands (incl. Besuch einer Whisky-Destillerie). Die Reiseroute hat sich kurzfristig noch verändert, da wir uns für eine andere Fährgesellschaft als ursprünglich vorgesehen entschieden haben. Fest steht, dass wir uns bei dieser Fahrt zu wichtigen Orten der frühen Christentums im Norden der britischen Insel begeben. Auch wollen wir uns für die Feier von Gottesdiensten und für geistliche Impulse etwas Zeit nehmen.

 

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 41 Personen. Aktuell sind 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer frei geworden. Interessenten melden sich bitte kurzfristig bei

 

Propst Dudek unter norbert.dudek@propstei-marien.de  oder Tel. 02336 – 21 71.

 

Die Anmeldeunterlagen mit dem genauen Reiseverlauf werden dann direkt an die Interessenten verschickt. Der Preis liegt bei ca. 1.970,- € im DZ für Halbpension, Überfahrten, Buskosten, Eintritte, Trinkgelder und fachkundiger Reiseleitung, abhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl noch etwas günstiger.

 

Dudek/Fallbrügge

 

Bildquelle:Zotx auf Pixabay