· 

Firmlinge bei Gebal-Gevelsberg

Nach drei Jahren Corona-Pause waren die Firmlinge in diesem Jahr wieder in der Werkstatt der Gebal-Gevelsberg. Dort werden Menschen wieder fit für den Arbeitsmarkt gemacht. Die Gebal-Gevelsberg gehört zur evangelischen Stiftung Bethel. Hier sollten die Jugendlichen nicht nur die Einrichtung und das praktische caritative bzw. diakonische Handeln kennenlernen, sondern auch selber tätig werden und ein Kreuz aus Metall anfertigen. Bei diesem Unterfangen wurden die Heranwachsenden von Mitarbeitern der Werkstatt tatkräftig unterstützt. Des Weiteren durften sie ihren Besuch mit einem Metallrest an dem "Schrott-Kreuz" der Werkstatt festhalten.

Zum Schluss wurden die Kreuze der Firmlinge in der Kirche St. Josef von Pastor Schmidt gesegnet.

An dieser Stelle sei der Gebal unter Leitung von Frau Caspari und der Werkstatt unter Leitung von Herrn Scholz ein herzlicher Dank geschrieben für die Möglichkeit, diese Einrichtung kennenlernen zu dürfen.

 

Fallbrügge/Fallbrügge