· 

Weinprobe in St. Josef

Weinprobe für Sommerabende

Foto mit Gästen der Weinprobe
Bei der Weinprobe

Zu einer „berauschenden“ Veranstaltung hatte das Planungsteam St. Josef zum 26. Mai eingeladen.

Um sich einen Überblick über köstliche Weine aus dem vom Hochwasser 2021 arg in Mitleidenschaft gezogenen Ahrtal und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern zu verschaffen, haben sich am Freitagabend (26. Mai 2023) rund 30 Gemeindemitglieder in der Kortenstr. 8 getroffen.
Stefan Breiter führte durch den Abend und gab zu den fünf unterschiedlich ausgebauten Weinen detaillierte Informationen.
Zum „Neutralisieren“ der verschiedenen Geschmacksrichtungen hatten die Organisatorinnen und Organisatoren verschiedene Arten von Fingerfood bereitgestellt.

Vielleicht hat ja so manch ein Gast „Geschmack gefunden“ an diesem herrlichen Wein, so dass dieser Tropfen im Verlauf des Sommers auch auf so einigen Tischen in unserer Gemeinde stehen könnte.

M. Berretz
Foto: M. Graffmann