· 

Bilderausstellung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in der Adventszeit

In der Kirche St. Augustinus und Monika Volmarstein wird es in der Adventszeit wieder eine Bilderausstellung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums geben. Das wäre die zweite Präsentation der Schule in dieser Art im Kirchengebäude. Die erste hatte als Thema "Wetter - meine Stadt - mein Paradies?!?" und zeigte schöne, wie auch traurige Fotos des hiesigen Lebensumfeldes.

 

Im Zugehen auf Weihnachten wird die kommende Schau adventlich gestimmt sein. Das Thema „Wie bin ich heute und wohin werde ich gehen?“ wird die Bilder der Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen bestimmen. Sie werden Selbstporträts malen, wie sie sich heute sehen und wie sie sich als Erwachsene in der Zukunft erahnen. Was wird also in ihren heutigen Augen eine Etappe im Leben sein, an die sie vielleicht kommen werden? Wir dürfen auf die Selbsteinschätzung der jungen Schülerinnen und Schüler gespannt sein.

 

 

Fallbrügge/Fallbrügge

Bildquelle: Fallbrügge